Der Nd:YAG-Laser hat sich bei der Pigmententfernung als eine Art Klassiker durchgesetzt. Kein Wunder: Der gütegeschaltete Nd:YAG-Laser (Neodym dotierter Yttrium-Aluminium-Granat-Laser) arbeitet mit kurz andauernden Pulsen, was Haut- oder Gewebeschäden entgegenwirkt. Zudem nutzt er zwei Wellenlängen und kann damit hellfarbige als auch stärker pigmentierte Tattoos schonend und effektiv entfernen:
- Die Wellenlänge von 532 nm eignet sich besonders für die Entfernung hellerer Tattoos mit z. B. roten, orangenen oder gelben Farbtönen.
- Mit der Wellenlänge von 1064 nm können stärker pigmentierte Tattoofarben wie Blau, Schwarz und Braun beseitigt werden.
So funktioniert der Nd:YAG
- Der Laser „beschießt“ die eingelagerten Farbpigmente mit ultrakurzen Lichtimpulsen. Das führt zu einem sogenannten „Sprengeffekt“, bei dem die Farbpartikel zerstört werden und in kleinste Teilchen zerfallen. Der Körper nimmt diese als Fremdkörper wahr und transportiert sie auf natürlichem Weg über die körpereigenen Fresszellen (Makrophagen) und das Lymphsystem ab.
- Der YAG-Laser ermöglicht Ihnen eine hochqualitative und unkomplizierte Behandlung: Sein Laserstrahl ist sehr schmal, wodurch er sich zielgenau anwenden lässt. Da die Lichtimpulse relativ kurz andauern, ist die Anwendung dabei äußerst sanft und schnell.
Erweitern Sie Ihr Angebot mit dem Carbon-Peeling!
Holen Sie sich ein Stück Hollywood in Ihren Salon und bieten Sie Ihren Kunden mit dem speziellen Aufsatz zusätzlich ein hautverjüngendes Carbon-Peeling an! Das Carbon-Peeling ist ein Softlaser-Peeling zur Verkleinerung und Reinigung der Poren, Reduzierung von Falten und Entzündungen sowie zur Aufhellung von Pigmentflecken. Dabei wird eine Carbon-Maske auf die Haut aufgetragen und mithilfe des Lasers absorbiert. Dieser Vorgang hat eine beeindruckende, deutlich sichtbare Wirkung: Das Peeling löst abgestorbene Hautzellen, stimuliert die Kollagen- und Elastinproduktion und gleicht das Hautbild aus. Das Ergebnis: eine glänzende, strahlende Haut mit deutlich verkleinerten Poren. Diese Behandlung ist für den Patienten sehr angenehm. Es besteht keine Ausfallzeit.
Für jede Anforderung die ideale Lösung
Den SHR Germany YAG-Laser gibt es als Tisch- oder Standgerät.
- YAG-Laser: Mit seinem 8-Liter-Wassertank eignet sich das Standgerät hervorragend für den Einsatz in größeren Studios mit einer hohen Behandlungsanzahl. Er kann pausenlos und ohne Unterbrechungen genutzt werden und dank seiner Fußrollen leicht und flexibel bewegt werden.
- Das Tischgerät (YAG-M) eignet sich besonders für Start-ups, Quereinsteiger und Studios, die Ihr Leistungsangebot im Bereich Tattooentfernung erweitern möchten. Er hat einen Wassertank mit 4-Liter-Fassungsvermögen und ist aufgrund seiner Maße ideal für den mobilen Einsatz geeignet.